Blog

Wie würde sich die Abschaffung von Bargeld auf meine Strategien auswirken?  Ich persönlich bin ein Freund von Bargeld. Aus verschiedenen Gründen zahle ich gerne in bar. Zum Beispiel habe ich immer genügend Geld in meinem Portemonnaie, damit sich die Fülle in meinem Leben auch manifestieren kann....

In meiner beruflichen Tätigkeit werde ich oft gefragt: "Herr Quante, würden Sie Kryptowährungen empfehlen? Wäre das nicht Teil der Beimischung in mein Depot? Ich kenne Leute, die haben sehr viel Geld mit Kryptowährungen verdient, da möchte ich dran teilnehmen, das möchte ich auch machen, können...

Eine Frage die mir oft gestellt wird ist: "Herr Quante, wie kann ich kleinere Beträge sinnvoll investieren?"   Das kommt ganz auf Deine persönliche Situation an. Gehen wir z.B. von einem Betrag von 5.000 Euro aus und davon, dass dieser Betrag den Großteil des Vermögens darstellt. Dann...

Seit knapp 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Photovoltaikanlagen. Photovoltaikanlagen stehen entweder auf Häuserdächern oder auf Äckern, und produzieren bei Wind und Wetter Strom. Dieser produzierte Strom wird dann an ein Energie-Unternehmen verkauft und für den Verkauf dieses Stromes gibt es eine gesetzliche...

In einem meiner Seminare wurde ich gefragt: “Herr Quante, funktioniert denn der Geldmagnet wirklich?” Da habe ich gefragt, was er denn mit Geldmagnet meine. Da sagt er: “Naja, ich habe mal gehört, dass wenn man 20% seines Einkommens auf ein separates Konto packt und das...

Ist eine Immobilie als Kapitalanlage sinnvoll? Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit werde ich oft gefragt: “Herr Quante, ich höre immer wieder, in Seminaren, im Internet, dass die selbstgenutzte Immobilie keinen Sinn macht. Das ist doch totes Kapital. Man sollte doch lieber eine Immobilie kaufen und den Mieter...

Wie erreichst Du finanzielle Freiheit? Oft werde ich in Beratungsgesprächen gefragt: "Herr Quante, wie erreiche ich die finanzielle Freiheit?" Meine häufigste Antwort ist: “Werde emotional frei im ersten Schritt und dann können wir über finanzielle Freiheit reden!” Ich kenne Menschen, die haben Geld wie Heu, sind aber...